Der Mensch und seine Figur ,

                                      die Figur und der Mensch

 

 

der mensch mit seiner figur , sein ausdruck , seine haltung und sein empfinden , sind immer subjektiv und von verschiedenen faktoren anhängig............

meine figuren sind deshalb meine empfindungen , die ich mit hilfe der keramik und dem pinsel in meiner art und weise umgesetzt habe.

ich arbeite mit verschiedenen materialien, techniken,  farben und formen um schwingungen und gefühle zu visualisieren.

 

  ich lade sie ein................

   kommen sie mit auf eine entdeckungsreise............

  in das land eigener gedanken und gefühle 

 

 

Karin Kleins ausdrucksstarke Keramiken vermitteln Gefühle und Emotionen, die sich dem Betrachter auf humorvolle Weise mitteilen. Das geschieht einerseits über die Körpersprache, über Haltungen und Gesten, die in ihrer extremen Übertriebenheit zum Schmunzeln anregen. Andererseits über die farbige Gestaltung, mit der die versierte Keramikerin den Ausdruck ihrer figuralen Plastiken geschickt zu unterstreichen versteht. 

 

Dr. Brigitte Quack